Stickdesign


Mit Sticken hat für mich eigentlich alles angefangen.
Ich hab in meiner Uni-Zeit das Sticken auf Gobelin wiederentdeckt und mich dann in Kreuzstich verliebt.
2013 habe ich dann angefangen, eigene Kreuzstichmuster von Fotos zu erstellen.
Ich möchte euch hier anbieten, für euch von Fotos (bitte keine Lizenzbilder, wie Disney oder ähnliches) photorealistische Kreuzstichvorlagen als PDF-Datei zu erstellen.
Ich nutze in meinen Vorlagen bis zu 100 Farben der Marken DMC oder Anchor.
Ihr bekommt 
- ein Vorschaubild der Vorlage, wie sie gestickt aussehen würde
- eine Farbkarte mit Farbnummern und voraussichtlicher Lauflänge
- die Legende der Farben und Symbole
- das Muster auf mehreren Seiten mit Überlappung.

Per E-Mail könnt ihr mit mir Kontakt aufnehmen und Dinge besprechen wie 
- welchen Stoff ihr nehmt (AIDA oder Leinen) und welche Farbe er hat
- wie fein euer Stoff ist (Fäden pro Zentimeter)
- welches Garn ihr nutzt

Je nach Aufwand (Hintergrundentfernung und Anpassen der Bildfarben an die Farbpalette von DMC oder Anchor per Photoshop) kostet der Spaß 25,-€ bis 30,- € pro Vorlage/Foto.
Unten seht ihr Beispiele von mir erstellter Vorlagen und deren fertige Stickbilder